Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unseren nächsten Termine

 

06.11.2018  A. Madrid – BVB, 21:00 Uhr, gemeinsamer Fussball Abend, Landgasthaus Lohre

 

 

10.11.2018 BVB – Bayern, 14:30 Uhr, Abfahrt Bürger-haus Thüle, 18:30 Uhr gemeinsamer Fussball Abend, Landgasthaus Lohre

 

24.11.2018 Mainz – BVB 15:30 Uhr, gemeinsamer Fussball Nachmittag, Landgasthaus Lohre

 

01.12.2018 BVB – Freiburg 15:30 Uhr, gemeinsamer Fussball Nachmittag, Landgasthaus Lohre

 

 

 


 

Die Thüler Borussen Facebook Seite findet man hier.

Auf Social Media teilen


 

Die Schwenkfahne der Thüler Borussen auf dem Rasen des Westfalenstadions!

 

 

Über uns - die Thüler Borussen 09

 

Der BVB Fanclub Thüler Borussen 09 e.V. wurde von 30 schwarz-gelben Fußballfreunden am 19. Dezember 2009 in der Gaststätte Rittmeister in Salzkotten - Thüle gegründet. Dies war der 100. Gründungstag von Borussia Dortmund und ein passendes Datum für die Gründung unseres Vereins.

Mittlerweile haben wir ca. 220 Mitglieder im ganz jungen und auch schon hohem Alter. Uns verbindet die Leidenschaft zum BVB und unsere Gemeinschaft. Unsere Mitglieder kommen aus dem Umland von Thüle im Kreis Paderborn und aus der Schweiz.

Wir haben seit Gründung mit der Gaststätte Rittmeister und dem Landgasthaus Lohre zwei Vereinsgaststätten in Thüle in denen wir unsere Treffen abhalten.

Als regelmäßigen Treffpunkt haben wir seit August 2018 unsere gemeinsamen Fußballnachmittage und -abende im Landgasthaus Lohre (Thüler Straße 67), wo wir zusammen die Spiele des BVB schauen.
Die Gaststätte Rittmeister war in den ersten neun Fanclub Jahren unsere Heimat, bevor sie im Juni 2018 schloss.

Im Langasthaus trefft ihr zu den Spielen immer Thüler Borussen, je nachdem wie viele von uns auch den BVB im Stadion daheim oder auswärts unterstützen. Wenn ihr Interesse habt, uns kennen zulernen, kommt einfach vorbei! . Die Termine findet ihr hier auf der Webseite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Ziele ... sind die Unterstützung des BVB bei Heim- und Auswärtsfahrten, und der Aufbau von nationalen und internationalen Freundschaften mit Fanclubs des BVB und Celtic Glasgow. Insbesondere die offizielle internationale Fanclub Partnerschaft zwischen dem australischen Fanclub Borussia Dortmund Australia und uns, die seid 2011 besteht, ermöglicht uns viele internationale Erfahrungen.

Mit unseren benachbarten Fanclubs Hederborussen Verne, dem BVB Fanclub Bentfeld, den Paderborussen, den Tudorfer Borussen, den Sintfeld Borussen,  den Senneborussen Hövelhof, dem BVB Fanclub Altenautal, Ballermann 09 Mantinghausen und Grafschaft Rietberg pflegen wir gute Freundschaften und organisieren gemeinsame Veranstaltungen.

Wir sind zu den Heimspielen des BVB immer vertreten und unterstützen den BVB auch national und international wo es geht.

Als Highlights im Fanclubjahr sehen wir neben Teilnahme und Organisation von Fahrten unseren jährlichen Fanclub Frühschoppen, der jedes Jahr im Dezember am Sonntag vor Weihnachten stattfindet sowie unser jährliches Thüler Fanclubturnier, das zusammen mit dem VfL Thüle erstmalig im Mai 2013 durchgeführt wurde.

Mit sozialen Projekten fördern wir zusammen mit Borussia Dortmund und weiteren Sponsoren soziale Einrichtungen in der Region. Mehr darüber findet ihr unter "Soziale Projekte". Mit dem Kicker-Nachwuchs des Fußballvereine in Thüle, Verne und Scharmede besuchen wir auch regelmäßig den BVB.